Institut für Kunstpädagogik in München

Schon seit langem war es mein Wunsch Kunst zu studieren. Irgendwann habe ich mir dann ein Herz gefasst und entschloss mich, eine Bewerbungsmappe anzufertigen. Für mich war klar, dass ich dabei nicht auf professionelle Hilfe verzichten wollte. Im Internet fand ich die Homepage des Zeichenstudios und meldete mich sofort an. Und das war hundertprozentig die richtige Entscheidung! Schon am Telefon war Katharina sehr sympathisch und nahm sich viel Zeit für meine Fragen.

Am ersten Tag im Studio, merkte ich, dass mich mein telefonischer Ersteindruck nicht getäuscht hatte: Katharina ging speziell auf meine Bedürfnisse ein, erklärte mir alles genau und innerhalb kürzester Zeit stellten sich Erfolgserlebnisse ein. Meine Wahrnehmung und mein Auge wurden richtiggehend geschult und eine neue Welt eröffnete sich mir. Ich lernte Portrait- und Aktzeichnung, befasste mich mit Stillleben, Malerei, richtigen Proportionen und Techniken und meine Kreativität blühte richtig auf. Es machte immer großen Spaß, die Zeit verging wie im Flug und die Mühe hat sich gelohnt: Ich habe mich am Institut für Kunstpädagogik in München beworben und wurde angenommen. Ich freue mich riesig darüber, nun Kunst studieren zu können, aber ein klein wenig vermissen werde ich das Zeichenstudio und die schöne Atmosphäre dort schon!Katharina ist wirklich eine super Lehrerin, sowie Künstlerin. Ich danke ihr für alles, was ich bei ihr gelernt habe und kann das Zeichenstudio Zeiler nur wärmstens empfehlen!

 

Susanne M.

Timber by EMSIEN-3 LTD