Studentin für Kunst und Multimedia

Nachdem ich bei meinem ersten Versuch mich an der LMU für Kunst und Multimedia zu bewerben gescheitert war, suchte ich einen zweiten Lösungsweg und bin auf das Studio Zeiler gestoßen. Schon in den ersten Wochen im Studio lernte ich unwahrscheinlich viel. Anfangs bekam man noch recht viel Anleitung, wurde langsam an die Themen herangeführt, es wurden viele unterschiedliche Techniken gezeigt und mit der Zeit hatte man dann die Gelegenheit seine eigenen Ideen und Gedanken mit Hilfe des Gelernten umzusetzen.

Durch die Tipps und Tricks von Katharina Goldyn wurde man dazu motiviert, selber Sachen auszuprobieren und sich zeichnerisch und malerisch auch mal etwas zu trauen. Ebenso haben die Stunden der Gastdozenten dazubeigetragen sich vielseitig mit künstlerischen Themen auseinanderzusetzen, wie zum Beispiel Kalligrafie bei oder Bildkomposition bei Michael Hofstetter. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Astrid Gottfried bedanken, die uns dabei geholfen hat einen roten Faden durch die Mappe zu ziehen, sie strukturiert aufzubauen und uns unter anderem auch auf die Eignungsprüfungen vor- bereitet hat. Letztendlich hat dann mein zweiter Versuch mit der Bewerbung geklappt, was mir gezeigt hat, daß ich die Mappe ohne die Hilfe im Studio niemals alleine hätte zusammenstellen können. Liebe Katharina, vielen Dank für deine Geduld und deine tolle Art jemandem an die Kunst heranzuführen. Die Zeit im Studio hat mich nicht nur künstlerisch vorangebracht, sondern hat mir auch gezeigt die Welt in manchen Bereichen mit anderen Augen zu sehen. Das was ich im Studio gelernt habe wird mir auch im Studium eine gute Grundlage sein, deshalb kann ich jedem, der ein künstlerisch-gestalterisches Studium anstrebt, das Studio Zeiler zur Vorbereitung weiterempfehlen.

Julia K.

Timber by EMSIEN-3 LTD